Sportschützen

Dornstadt-Bollingen

Home Wo und wann Ergebnisse Termine Bogeninfo Jugend Schießstände Vorstandschaft Chronik Links Impressum

2017

 9. Bogenturnier „Goldener Oktober“ des VfS Maulbronn-Diefenbach e.V.


Die Sportschützen Dornstadt-Bollingen e.V. nahmen mit 3 Bogenschützen beim Bogenturnier „Goldener Oktober“ teil. Das Turnier hat sich mittlerweile im Turnierkalender unserer Bogenschützen fest etabliert, bietet es doch in landschaftlich reizvoller Umgebung Parcoursanforderungen auf hohem Niveau. Dieses Jahr wurde zum ersten Mal ein 2-Tages-Turniermodus durchgeführt. Somit waren die Anforderungen in konditioneller und mentaler Hinsicht noch anspruchsvoller, galt es doch, die Schießleistungen von Samstag auf Sonntag zu „konservieren“ und bestenfalls noch zu steigern.


 



















Besonders erfreulich war der Erfolg unseres Langbogenschützen Stefan Denzel, der am Samstag mit 504 Punkten den 2.Platz und am Sonntag mit 480 Punkten den 3.Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch! Auch Bernhard Kunz und Horst Richter schlugen sich in der stark besetzten BHR-Gruppe (Bowhunter Recurve) im vorderen Mittelfeld recht beachtlich.



 3. Family-Trophy 2017 und Spendenaktion beim Sommerfest


Im Rahmen des Sommerfestes unseres Vereines haben wir unsere 3. Family-Trophy durchgeführt. Hierbei bildeten jeweils ein Bogenjugendlicher und ein Familienangehöriger ein Team. Insgesamt meldeten sich 17 Teams an, ein neuer Teilnehmerrekord. Somit gingen 34 Bogenschützen in zwei Gruppen an den Start auf einen abwechslungsreichen Parcours mit bewegtem Ziel, Mohrenkopfschleuder, Glücksscheibe, Trampolinschuss und 3-D-Ziel auf unserem neuen Parcours-Trainingsplatz.




















Der „Trampolinschuss“: Gut für Körperwahrnehmung, Standsicherheit und Gleichgewicht


Sieger waren bei diesem Wettbewerb alle Teilnehmer, denn die Siegerehrung inklusive Urkundenübergabe mit Preisübergabe fand im Losverfahren durch unseren Oberschützenmeister, Horst Osswald statt. Einen besonderen Dank an dieser Stelle an Sandra Baur, die für die Siegerehrung viele tolle Preise organisiert hatte. Wir bedanken uns für die Preisspenden bei: Schuhhaus Höllerer, ScharpfenMühle, Pizzeria Marco Polo, Bad Blau, dm Dornstadt, Blumenwerk, Kreuz Apotheke, Fahrrad Reyhle, Hörwerk, Optik Salzmann, Gold Ochsen, Mc Donalds und Spieleburg Blaustein.











Teilnehmer bei der 3. Family-Trophy 2017


Die diesjährige Sammelaktion der Bogenjugend ergab einen Erlös von 150.-€. Herzlichen Dank an alle Spender! Mit diesem Betrag wird unsere 3-D-Parcour-Tiersammlung und somit die Trainingsmöglichkeiten unserer Bogenjugend und unserer „junggebliebenen erwachsenen Bogenschützen“ um ein weiteres Tier erweitert.


Abschließend nochmals herzlichen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.