Sportschützen

Dornstadt-Bollingen

Home Wo und wann Ergebnisse Termine Bogeninfo Jugend Schießstände Vorstandschaft Chronik Links Impressum

Kreismeisterschaft Bogenschießen Fita Halle

Die erwachsenen Bogenschützen schlugen sich recht achtbar:

Blankbogen Herren: 5. Kunz, Bernhard (335 Punkte)

Blankbogen Herren Altersklasse: 3. Zanker, Norbert (295)

Langbogen Herren: 2. Redlich, Rainer (364)

 


 

 

 

 

 

 

 

                                          Erwachsenen-Team bei der Kreismeisterschaft Beimerstetten

Besonderen Dank nochmals an den Schützenverein Beimerstetten, der die Kreismeisterschaft wieder in bewährter Weise mit guter Organisation und Bewirtung ausgerichtet hat! Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung!

  

24. Ulmertinger Jagdturnier in Westerstetten

In der Mannschaftswertung schaffte es unser Erwachsenen-Team von 7 Mannschaften immerhin mit 1152 Punkten auf den 4. Platz. Der Sieg ging wie  die Jahre zuvor an die 1.Mannschaft des SV Beimerstetten. Das positive Ergebnis der Sportschützen Dornstadt-Bollingen rundete Norbert Zanker ab, der nach einem spannenden Stechen im Glücksschiessen den 1. Preis erhielt.

 

2. Family-Trophy 2016 und Spendenaktion beim Sommerfest

Im Rahmen des Sommerfestes unseres Vereines haben wir unsere 2. Family-Trophy durchgeführt. Hierbei bildeten jeweils ein Bogenjugend-Kind und ein Familienangehöriger ein Team. Insgesamt meldeten sich 11 Teams an. Somit gingen 22 Bogenschützen an den Start auf einen abwechslungsreichen Parcours mit bewegtem Ziel, Mohrenkopfschleuder, Glücksscheiben, Bär- und 3-D-Zielen sowie Trampolinschuss. Sieger waren bei diesem Wettbewerb alle Teilnehmer, denn die Siegerehrung inklusive Urkundenübergabe mit Preisübergabe fand im Losverfahren durch unseren Oberschützenmeister, Horst Osswald statt.

 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Bogenausflug 2016

Der diesjährige Bogenausflug führte die Parcours-Gruppe der Sportschützen Dornstadt-Bollingen in die Steiermark / Österreich. In diese landschaftlich schöne Region eingebettet gibt es viele anspruchsvolle 3D-Parcours, die auch erfahrene Bogenschützen vor besondere Herausforderungen stellen. Innerhalb von 3 Tagen wurden insgesamt 5 Parcours absolviert: Kohlschnait Hof Bruck, BS-Paltental Killerbienen Bärndorf, Niedernsill sowie Red Cloud Oppenburg.


                                                                                                     










 



 


 

Das absolute Highlight war zum Abschluss der Parcours auf der Planneralm, der auf alpinen Terrain mit besonders einfallsreichen Tierziel-Nachbildungen und anspruchsvollen Bergauf- und Bergabschüssen keine Bogenwünsche offen lässt. Nach diesen tollen Eindrücken ist natürlich die Lust auf einen Bogenausflug 2017 bereits jetzt sehr gross, bei dem sich gerne noch mehr Bogenschützen mit Abenteuerlust anschliessen dürfen.

2016