Sportschützen           Dornstadt-Bollingen

                                  e.V.

Chronik

Mit Gründungsjahr 1973 zählt unser Verein zu den jüngeren Schützenvereinen in der Region.

Um unseren Sport in den Anfangszeiten praktisch ausüben zu können, stellte uns der damalige Besitzer des Hotels Chaussee, freundlicherweise Räume zur Verfügung. Schon im Jahr 1976 konnten wir unser jetziges Vereins- und Schützenheim beziehen.

Dieses befindet sich an der Verbindungsstraße von Bollingen nach Weidach. Bollingen ist ein Teilort der Gemeinde Dornstadt, welche direkt an der A8, Ausfahrt Ulm- West, liegt.

Der schnelle Bezug eigener Räume und sportlicher Anlagen - fast Grundvoraussetzungen für die Existenz eines Schützenverein -  ist nicht zuletzt dem damaligen 1. Vorstand zu verdanken.

Allerdings wäre dieser ganze Einsatz ohne die tatkräftige Mithilfe der Mitglieder umsonst gewesen. Noch heute -  die sportlichen Möglichkeiten werden ständig erweitert und die bereits bestehenden Anlagen müssen erhalten werden -  sind es zum größten Teil noch die selben Helfer, die Freizeit und Urlaub dem Verein zur Verfügung stellen.